Airbrush Allgemein Geburtstag

Schreiner Hobel Torte/ carpenter plane cake

2. Dezember 2016

Die liebe Liane feiert morgen am Samstag mit ihrem Vater dessen 80. Geburtstag. Für einen ehemaligen Schreiner ist das doch das passende Geschenk als Torte.

Für das Innenleben hat sie sich Frankfurter Kranz gewünscht, den mag er wohl besonders gern.

Der Hobel besteht außerdem aus Ölbiskuit.(Rezepte siehe blog) Die Schichten außen sind mit Schokoganache eingestrichen und dann mit Fondant bedeckt. Zum Schluss wird der Fondant mit Airbrushfarben angesprüht. Die Späne sind sind aus weißer Schokolade, die ich vorher geschmolzen habe und wieder abkühlen ließ. Ohne die Schokolade zu schmelzen, werden es keine schöne Späne.

 

img_4034-kopie            img_4030-kopie

img_4035-kopie            img_4031-kopie

 

tortevoninnen

Vanillebuttercreme mit Erdbeerjohannisbeerkonfitüre

 

Lasst es euch schmecken!

Liebe Grüße auch an deinen Vater

Brigitte

Schlagworte

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA