Fault Line Cake Kurs

Örtlichkeit:
97282 Retzstadt, Rathausplatz 5  im Rathaus, 1. Stock 

Dauer des Kurses: ca. 3,5 Stunden

Beginn: 12.02.22, 11.00 – 14.30 Uhr

Sei dabei

Hier geht´s zur Anmeldung: Bitte Namen, komplette Adresse und Kurswunsch angeben.

Preis: 130,- Euro p. Teilnehmer

jetzt anmelden

Für Getränke, Kaffee und eine Brotzeit ist ebenfalls gesorgt.

Der neueste Trend am Tortenhimmel sind die Fault Line Cakes, was so viel wie Bruchlinie bedeutet. Hinter dieser Bruchline schauen verschiedenste Obstscheiben, Sprinkels, bedrucktes Waferpaper, Schokosüßigkeiten, Kekse, gespritze Buttercremeblumen und vieles mehr hervor. Eine tolle Idee, die mich von Anfang an begeistert hat. Diesen neuen Trend möchte ich euch näher bringen anhand einer echten gebackenen Torte mit italienischer Buttercreme und – was würde für den Mai besser passen – frischen aromatischen Erdbeeren. Zitronenscheiben sind auch sehr dekorativ, doch wir bleiben diesmal bei Erdbeeren. Die Lücken zwischen den Erdbeeren füllen Granatapfelkerne aus.

Wir werden in dem Kurs eine 18 cm hohe Torte mit italienischer Buttercreme herstellen, die aus drei gebackenen Böden besteht. Die Böden werden begradigt, gefüllt und dünn eingestrichen. Auf  das Mittelstück platzieren wir die Obstscheiben und setzen die drei Böden zusammen, die dann zu einer „Fault Line Cake“ verziert werden. Die Tortenböden und die Creme werden von mir gestellt, bei mir muss niemand vorher einen Kuchen backen.

Kursgebühr: 130,00 Euro

Die Kursgebühr ist bis zu 14 Tage nach der Anmeldung fällig sonst erlischt der Anspruch auf den Kursplatz.

Ich freue mich auf euch!