Über mich

brigitte_freigestellt_kl

Ich heiße Brigitte Jorasz und meine große Leidenschaft ist das Designen und Backen von Torten sowie  allerlei süßen Kleinigkeiten.

Als Konditorin und Inhaberin von Brigittes Tortendesign ́liebe ich es, dein Leben ein bisschen süßer werden zu lassen.

Ich bringe süße Glückmomente mit meinen Tortenkreationen in dein Leben. Ob du eine Party planst und brauchst ein süßes Highlight für deine Gäste oder ob du einer ganz lieben Person zeigen möchtest, wie wichtig sie dir ist – mit einer außergewöhnlichen Torte machst du deine Feier zu einem ganz besonderen Erlebnis, das keiner so schnell vergessen wird! Meine Torten sind Gesprächsstoff!

Ich designe und backe deine ganz persönliche Torte für jeden Anlass, von einstöckig bis mehrstöckig und dekoriere sie mit größter Sorgfalt und viel Liebe zum Detail mit täuschend echt wirkenden Blüten aus essbarer Blütenpaste. Figuren und Tiere werden aus Zuckermasse von Hand modelliert – gerne auch nach Vorlage.

Meine Dekorationskurse bzw. Backseminare sind eintägig und finden in der Nähe von Würzburg statt. In den Workshops zur Tortendekoration zeige ich alles Wissenswerte zu Rollfondant und Blütenpaste, Ganache und Royal Icing und gebe mein Profiwissen weiter. Die Torten, Kuchen und Cupcakes werden dann nach dem Seminar mit nach Hause genommen.

Ich bin in der Handwerkskammer in Würzburg eingetragen.

Ein Ladengeschäft habe ich nicht, sondern die bestellen Torten werden alle ganz frisch, nur mit besten Zutaten für jeden Anlass gebacken.

Wettbewerbstorten

Bei Tortenshows in Hamburg und Köln habe ich Gold- und Silbermedaillen erhalten, außerdem war ich auch schon die Beste der Kategorie und „Best of Show“ in Hamburg.

Pro7, `Galileo ́: Bundestortencontest- Gewinnerin mit meiner Schatztruhe

Galileo Bundestortencontest den habe ich 2014 gewonnen

Der Bayerischer Rundfunk hat mich nach Köln zur Tortenmesse begleitet

Veröffentlichungen: Tiepolo – Lifestylemagazin der Main-Post Main-Echo Autorin im Heft „Tortenzauber“ Beiträge im amerikansichen Tortenheft CakeCentral Magazin

Beiträge im amerikansichen Tortenheft CakeCentral Magazin