Schreiner Hobel Torte

 

Dieser „Hobel“ wurde zum 80. Geburtstag verschenkt. Tolle Idee wie ich finde für einen Schreiner, der so ein Werkzeug zeit seines Lebens in der Hand hatte es genau kennt. Um so schwerer für mich, das naturgetreu hinzubekommen bei so geübten Augen. Das Innenleben war bei dieser Torte der Marzipan-Aprikosen-Kuchen; ich liebe ihn, kommt er doch ohne Kühlung aus und schmeckt fantastisch. Ich gebe zu, es war eine Menge Arbeit, die vielen Schichten zu backen. Ich denke aber, es lohnt sich. Der Fondant ist dann zum Abschluss gebrusht.

img_3535-kopie                img_3542-kopie

 

img_3539      13237708_1019843824731293_7267491510554119979_n

 

Viele Grüße

Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert