Dripcake Invicta cakepan leichte Buttercreme semi naked cake Kurs

Semi naked cake Kurs vom 20.10.2018

21. Oktober 2018

Das Interesse war groß beim semi naked cake Kurs, kein Wunder denn diese Art von Torten sind gerade sehr angesagt. Viele wollen keine Torte mit Fondant, warum auch immer :-), und da kommen diese relativ hohen Torten nur mit Füllung und ein bisschen Creme am Rand gerade recht. Diese Torten sind reich verziert mit lauter Süßigkeiten oder auch mit Blumen. Bekanntlich stehen die Herren ja mehr auf schokoladige Süßigkeiten und die Damen finden auch Blumen sehr schön. Verziert werden sie auch mit einem Schokodrip.

Genau aus diesem Grund gab es in diesem Kurs beides, so dass die Teilnehmer wählen konnten, wie sie ihre Torte verzieren wollen.

Der Boden war diesmal fluffiger Schokobiskuit mit Englisch Toffee Creme. Auch diesmal habe ich wieder viele Tipps rund ums Bodenbacken und Boden schneiden gegeben, habe die besten Kuchenformen vorgestellt und wie es gelingt, dass die Tortenböden keine Buckel in der Mitte haben. Die Mädels haben alles aufgesogen und sind so gut gewappnet mit ihrem Prachtstück von Torte nach Hause gegangen. Wir haben sehr viel Spaß gehabt, zum Abschluss gab es noch Kaffee und Kirschkuchen. Dieser Kurs dauert ca. 3 Stunden.

 

      

   

 

  

    

 

 

Schlagworte

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA