Orchideen-Kurs Rosen-Kurs

Zuckerblumenkurs in Nordendorf bei Queenys Zuckerkunst

5. November 2018

Tag 1, Samstag, 03.11.18

Aufgrund der großen Nachfrage hat mich Ute Lenonhard von Queenys Zuckerkunst für   weitere Kurse

in Nordendorf bei Augsburg als Dozentin eingeladen.

Am ersten Tag haben wir diese wunderschönen Zuckerorchideen (Moth Orchid) hergestellt.

Die Blütenpaste wollte nicht so schnell trocknen, wie wir es uns gewünscht hätten. Meine Kursteilnehmer

haben deshalb teilweise nur eine Blüte an den Stängel gebunden. Sie bekamen ein Handout mit nach Hause und viele Tipps von mir, zur Blütenherstellung.  Viel Spaß hatten wir allemal und Ute hat wieder kulinarisch so richtig verwöhnt.

 

   

   

Tag zwei, der 4. November fand dann der Zuckerrosen-Kurs statt. Um 10.00 Uhr fingen wir an, denn die Rosen samt Knospen und Blätter brauchen ihre Zeit um fertig gestellt zu werden.

Nach einer halbstündigen Pause, in der uns Utes Mann wieder mit einer fantastischen Brotzeitplatte beliefert hat und frisch aufgebackene Brötchen dabei waren, setzten wir unser Tun fort um bis ca. 17.00 Uhr fertig zu werden.

Die Ergebnisse des Rosengestecks sind wieder einmal so wunderbar geworden. Schön finde ich auch die verschiedenen Farben, die sich die Kursteilnehmerinnen ausgesucht haben. Ich glaube, jeder hat voller Stolz seine Rose nach Hause getragen.

 

 

Ute mit mir, ist sie nicht wunderbar getroffen?

 

 

Barbara beim Rosenanmalen

 

  

  

  

  

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA