Allgemein Hochzeitstorte Hochzeitstorte romantisch Hochzeitstortenkurs leichte Buttercreme

Hochzeitstorten Kurs, wir stapeln zwei echte Torten mit inneren Stützen

15. März 2015
Guten Morgen! Gestern trafen wir uns zum ersten Motivtorten-Kurs, bei dem wir zwei 10 cm hohe, echte Torten mit inneren Stützen versehen und diese aufeinander gestapelt haben. Das Thema des ersten Kurses war diesmal die Stencil-Technik, das heißt, wir haben mit Royal Icing und schönen festlichen Schablonen die Torten verziert. Gefüllt waren diese mit EnglishToffee Buttercreme und heller Vanillebuttercreme. Von außen mit Ganache eingestrichen, waren die selbst mitgebrachten Tortenböden perfekt vorbereitet für die Fondanthülle. 
Wir haben diese tolle Werken an einem Tag, genauer gesagt in 8 Stunden, fertig gestellt und das zum Teil von Kursteilnehmerinnen, die noch nie eine solche Motivtorte hergestellt haben. Applaus, sie sind euch wirklich toll gelungen und würden jede Hochzeitstafel zum Leuchten bringen. 

Schön war es mit euch Mädels, es hat sehr viel Spaß gemacht und ich möchte mich besonders bei Cornelia und Andrea bedanken, die mir so fleißig in der Küche geholfen haben, ihr seid wahre Perlen!
Lieben Gruß 
eure Brigitte

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Sturiana 15. März 2015 at 14:44

    Hallo Brigitte,
    die Hochzeitstorten sind ALLE super geworden; das war bestimmt ein toller Kurs. Ich frage mich nur, wie man die Torte mit eingearbeiteter Stützplatte anschneidet…..

    LG Antje

    • Reply Brigitte 15. März 2015 at 14:56

      Hallo Antje, das ist ganz einfach, jede Etage wird für sich angeschnitten.
      Lieben Gruß
      Brigitte

    Leave a Reply

    CAPTCHA