Hochzeitstorte Hochzeitstortenkurs leichte Buttercreme Stenciltechnik mit Schablone und Royal Icing

Hochzeitstorten/Festtagstorten Kurs zweistöckige Torte mit inneren Stützen

10. Oktober 2021

Hallo meine Lieben,

nach einer gefühlten Ewigkeit durfte ich am Samstag wieder einen Kurs für mehrstöckige Torten anbieten. Eine ganze Kollegschaft hat sich diesen gewünscht und einen Termin haben wir auch gleich gefunden.

Von erfahrenen Hobbybäckern bis zur totalen Anfängerin waren sie dabei, demensprechend war die Nervosität bei manchen groß. Aber das ist unbegründet, bei mir hat schon jede Teilnehmerin eine wunderschöne Torte mit nach Hause genommen.

Das Thema war diesmal die Stenciltechnik (Schablone) bei zweistöckigen Torten mit inneren Stützen, wie man sie verwendet, wenn die Torten direkt aufeinandergestapelt sind. Für mich ist das die schönste Form der Tortengestaltung, bilden sie doch eine Einheit und ein wunderschönes Gesamtbild.

Die Theorie war diesmal besonders lang, weil viel gefragt wurde und das finde ich klasse. Zwischendurch haben sich die Mädels mit einem Secco erfrischt und auch gleich eine Kleinigkeit gegessen und dann gings weiter mit der Ganache für die zwei Torten. Das ist eine der wichtigsten Schritte für eine Torte. Danach habe ich gezeigt wie der Fondant ausgerollt und auf die Torte gelegt wird, um sie dann faltenfrei einzudecken. Davor haben die meisten immer Angst, dabei ist das das leichteste von der ganzen Torte.

 

           

 

Super haben das die Mädels gemacht und laut ihrem feedback schon während des Kurses hätten sie sehr viel dazugelernt. Das freut mich natürlich.

Nach  8 Stunden gingen sie mit stolzer Brust und ihre zweistöckige Torte im sicheren Karton verpackt nach Hause.

Liebe Grüße

Brigitte

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA