Motivtortenkurs „Wir modellieren einen Nikolausi“

Am Samstag, 30.11.19 haben sich wieder 6 Kursmädels bei mir in Retzstadt eingetroffen. Sie alle wollten lernen, wie man eine Torte richtig mit Ganache bestreicht und sie faltenfrei mit Fondant eindeckt. Wer es schon einmal probiert hat, weiß, dass das nicht so einfach ist. Doch unter meiner Anleitung ein Kinderspiel.

Nach ziemlich viel unterhaltsamer Theorie folgten dann auch gleich die Taten. Das Modellieren des Nikolauses hat allen mächtig viel Spaß gemacht und ehrlich, so ein 3D Nikolaus der macht doch was her oder? Einige fühlten sich in ihre Kindheit versetzt, als sie noch mit Knete spielten. Bei mir darf jeder seinen Fondant mit Lebensmittelfarbe einfärben, denn auch das will geübt sein. Doch diesmal war der Wunsch nach einem weißem Untergrund zum Nikolaus größer.

Viel Zeit konnten wir uns nicht für die Pause nehmen, denn es lag noch viel vor uns. aber pünktlich um 17.00 Uhr wurden dann doch alle fertig und wir hatten auch Zeit für ein letztes Bild. Viele Detailbilder mache ich nicht, denn ich helfe lieber meinen Kursteilnehmern wenn sie eine Frage haben mit Antworten und Taten.

Eine Teilnehmerin kam diesmal von ziemlich weit her und hat gerne die 2,5 Std. Fahrzeit auf sich genommen. Danke dass du da warst liebe Gertraud!

In meinem Kursraum in Retzstadt bei Würzburg ist richtig viel Platz zum werkeln auf dem Tisch. Das genießen sie immer wieder, wenn es nicht so eng zu geht.

Aber seht selbst, hier ein paar Eindrücke es gab viel zu lachen.

           

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert