Allgemein Motivtorten-Kurs für Einsteiger

Ho ho ho – Motivtortenkurs am Nikolaustag

7. Dezember 2014
Genau am Nikolaustag haben wir wieder im Möbelhaus Spitzhüttl Home Company gewerkelt, eingestrichen, geknetet, modelliert  und verziert. Zum Tag passend, haben wir einen sitzenden Nikolaus oder einen Schneeman aus dem essbaren Fondant modelliert. 
Natürlich gab es auch wieder ausreichend Informationen für die Einsteiger rund ums Thema Motivtorte beim Kurs. Ich habe gezeigt, wie die gebackene Torte perfekt mit Schokoganache vorbereitet wird, so dass eine exakte Kante bei der Torte entsteht. Es war ein lautes „Wow“ zu hören, denn endlich bekamen die  Mädels gezeigt, wie das mit der scharfen Kante bei der Torte geht. 
Die Stunden sind wieder einmal wie im Flug verstrichen und jeder nahm voller Stolz seine tolle Torte mit nach Hause. 

die Sonne scheint…..

Ihr ward alle toll und eure Erstlingswerke sind fantastisch geworden!
Liebe Grüße
Brigitte

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply July Pfeffer 15. Dezember 2014 at 16:50

    Ohhh, das sind aber wirklich tolle Nikolaus/Schneemann Törtchen geworden, wunderschön! Ich schaue hier öfter vorbei und bin immer wieder begeistert was die Teilnehmerinnen deiner Kurse an einem Tag lernen und so dann gleich so schöne Werke zaubern können! Echt klasse! Das hat mich gleich wieder inspiriert, ich denke ich mach mich auch gleich mal an ein Wintertörtchen…
    Übrigens, echt schön das neue Design deiner Seite!
    Lieben Gruß,
    July Pfeffer
    https://www.pfefferundkuchen.blogspot.de/

    • Reply Brigitte 15. Dezember 2014 at 17:06

      Liebe July,
      Danke für dein nettes Kompliment. Die Teilnehmer waren sehr wissbegierig und dann ist es meist kurzweilig und macht viel Spaß. Es haben sich auch viele bedankt, nur leider nicht hier beim Beitrag.
      Du hast ja schon viele Plätzchen gebacken, ich habe leider keine Esser mehr, mein Mann steht nicht auf so sehr drauf.
      Liebe Grüße
      Brigitte

  • Reply Elke Sindel 8. Januar 2015 at 17:32

    Liebe Brigitte,
    endlich habe ich es geschafft zu schreiben. Vielen Dank für diesen wundervollen Tag 🙂 Ich habe so viel neues gelernt und es hat irre viel Spass gemacht. Alle waren begeistert von der Torte und wie gut diese geschmeckt hat. Auf den nächsten Kurs im Mai freu ich mich schon sehr.

    Viele Liebe Grüsse aus Ansbach
    Sindel Elke

    • Reply Brigitte 8. Januar 2015 at 17:43

      Liebe Elke, das freut mich total, dass es dir so gut gefallen hat und deine Torte zuhause deine Lieben erfreut hat. Schön, dass du es hier auch schreibst und mir ein feedback zum Kurs gibst. Dann sehen wir uns im Mai zum Hochzeitstortenkurs.
      Ganz liebe Grüße
      Brigitte

    Leave a Reply

    CAPTCHA