Motivtorten-Kurs für Einsteiger Motivtortenkurs für Einsteiger Nikolausmodellierung

Motivtortenkurs für Einsteiger vom 1.12.2018

2. Dezember 2018

Gestern trafen wir uns in Retzstadt im Rathaus zum Einsteigerkurs für Motivtorten. Bei diesem gab es auch wieder interessantes über das Tortenbacken, das Füllen und Einstreichen mit Ganache.
Nach einer halbstündigen Einweisung ging es auch gleich los mit dem Tortenbodenschneiden, füllen und von außen einstreichen. Der Rollfondant wird gefärbt und faltenfrei auf die vorbereitete Torte gelegt. Nach einer Stärkung ging es mit viel Elan an das Modellieren und verzieren der Motivtorte. Jeder hat wieder stolz seine erste Torte nach Hause getragen. Dies mal waren 4 junge Mädchen dabei und wieder mal ein männliches Wesen. Alfred wollte seine Liebe zum Backen perfektionieren und so hatte er einige Fragen an mich, die ich gerne beantwortet habe. Aber seht selbst:

             

 

Liebe Grüße

eure Brigitte

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA