Billy´s Tomatenzucht

Mein Mann liebt es im Frühjahr alte Tomatensorten selbst zu ziehen. So entstand die Idee, ihm zum Geburtstag eine Torte mit Tomaten und Samentütchen zu schenken.
Den Eierlikörkuchen habe ich gleich in einem Tontopf gebacken, so hatte ich schon die perfekte Form. Das hat auch prima geklappt.

Der Topf sieht größer aus als er ist. Er ist ungefähr 28 cm hoch. Den fertigen Kuchen habe ich mit Schokoganache eingestrichen und mit Fondant eingeschlagen. Die „Erde“ oben auf besteht  aus Oreos (Kekse), die ich fein zerbröselt habe. Die Tomate habe ich aus Kuchenenbröseln und amerikanischer Buttercreme modelliert und ebenfalls mit rotem Fondant überzogen. Hier habe ich mein Airbrushgerät eingesetzt und Akzente gesprüht.
 Die Samentütchen habe ich am Computer erstellt und mir mit einem Lebensmittelfarbdrucker ausdrucken lassen. Leider besitze ich selbst noch keinen.

Mein Mann war ganz schön stolz auf seine Geburtstagstorte und hat sich riesig gefreut.

Es grüßt euch recht herzlich
Brigitte

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

CAPTCHA