Herzhafte Torte / Brottorte

Diesmal wurde der Wunsch von meinen Kollegen geäußert, ich möge doch anlässlich meines Geburtstages mal etwas Herzhaftes spendieren.

Nun das habe ich gerne umgesetzt und eine Brottorte für meine Kollegen gezaubert:

Das Rezept hierzu:

1 dunkles Brot oder auch Weißbrotscheiben (Toastbrot)

5 Packungen Frischkäse o.ä. (Paprikafrischkäse, neutraler Frischkäse, Frühlingsquark, Kräuterfrischkäse)

das passt alles zusammen.

4 Packungen Wurst (Putenbraten, Salami, gekochten Schinken)

1 Packung Goudakäse

4 Salatblätter gewaschen und in Streifen geschnitten

3 hart gekochte Eier

1/2 Salatgurke und ein paar Scheiben eingemachte Essiggurken

kleine Cocktailtomaten

Radieschen

Kresse oder Schnittlauch

Die Tortenplatte mit Scheiben aus Brot auslegen (die Rinde habe ich weggeschnitten). Dann habe ich die erste Schicht Frischkäse draufgestrichen und dann alles nach und nach gestapelt. Salat, Tomaten, Wurst, Gurken, wieder Frischkäse, Eier, Schicht Brot, Frischkäse, Wurst, Käsescheiben, die letzte Schicht war wieder das Brot, das ich dann mit Frischkäse schön eingestrichen habe. Nun könnt ihr ganz nach eurer Fantasie die Torte verzieren.

Liebe Grüße

Brigitte

 

 

 

IMG_3790IMG_3794

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

CAPTCHA