Cake Cologne 2014 – Kolibris mit Jungen beim Füttern / humingbirds tree bark

Dieses Jahr habe ich an dem Tortenwettbewerb in Köln, genannt „Cake Cologne“ teilgenommen.
Schon ein dreiviertel Jahr vorher kam ich mit der Journalistin, Alexandra Brückner vom Bayerischen Rundfunk, in Kontakt. Sie wollte mich mit ihrem Filmteam bei der Herstellung einer Torte für einen Contest begleiten. Da mir Hamburg von Würzburg aus zu weit war, entschied ich mich dieses Jahr für Köln.
In der Kategorie Airbrush wollte ich mich diesmal versuchen und da kam mir schnell die Idee mit den Kolibris und dem Ast, weil ich so schöne schillernde Farben bestellt hatte.
Im Februar war es dann soweit, dass Alexandra mit ihrem Kameramann und dem Kameraassistenten zu mir kam und sie drehten den ganzen Tag lang verschiedene Szenen bei mir in der Küche, während ich an meinem Showstück weiterarbeitete. Mittags gabs dann auch einen Kaffee und  Kuchen bis die drei vom ARD wieder zufrieden abzogen mit hoffentlich genug Filmmaterial im Gepäck.
Ich hatte bis dahin schon einiges vorgearbeitet und nach dem Drehtag  dann fertig gemacht. Insgesamt waren es doch wieder 38 Stunden, die ich an der Torte arbeitete bis wir dann um 04.00 Uhr am Freitag zu dritt gen Köln los fuhren.

Ich habe für mein Showstück eine Silbermedaille bekommen, über die ich mich natürlich sehr gefreut habe. 
Hier der Link zur Mediathek, wer den Film anschauen möchte; es geht los bei 5:50 Min. 
hier noch mal der Link, wo es direkt mit mir los geht:

Betty war meine Jurorin.

Lieben Gruß 
eure Brigitte

Kommentare

  1. Auch von mir alles alles Gute, liebe Brigitte. Unglaublich, was Du da gebastelt hast!!!
    Ich schau mir gleich den TV-Beitrag an und werd gleich bei meiner Tochter damit punkten, daß ich Dich kenne!!
    Viele Grüße, schönen Abend
    Maria

    1. Liebe Maria, schön wieder etwas von dir zu hören. Es war ziemlich spannend mit dem Filmteam vom BR. Inzwischen bin ich schon geübt, habe gestern mit Pro7 gedreht. Der Beitrag zum BundestortenContest kommt am 16.4.14, 19.00 Uhr.
      Lieben Gruß
      Deine Brigitte

  2. Die is ja der Wahnsinn! Ich hoffe, dass ich eines Tages auch mal überhaupt an solch einem Wettbewerb teilnehmen kann…unabhängig davon ob ich was gewinn oder nicht^^

    LG Maria

    1. Danke dir Maria, du schaffst das bestimmt. An so einem Contest teilzunehmen bringt einen auch weiter, weil dir die Juroren genau sagen, was du verbessern kannst. Und so wird man immer besser 🙂
      LG Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

CAPTCHA