Zweistöckige Hochzeitstorte -Festtagstorte

 


In diesem Kurs zeige ich euch, wie man eine zweistöckige Torte  ohne sichtbaren Tortenständer stapelt. Diese Art ist für mich die schönste und dekorativste für Motivtorten oder semi naked cakes (ohne Fondant).Wir werden zwei selbst gebackene Kuchen mit Schokobuttercreme füllen, mit Ganache einstreichen und mit Fondant einkleiden.  Die beiden Torten werden aufeinandergesetzt und elegant mit der Stenciltechnik (Schablone) verziert.

Der Trend ist zur Zeit die Torten nur mit Buttercreme dünn außen zu bestreichen, so dass noch angedeutet die Schichten zu sehen sind , sog. semi naked cakes. Verziert werden diese mit Früchten oder frischen Blumen oder beidem. Ich biete gerne beides in dem Kurs an, einfach bei der Anmeldung Bescheid geben, was für eine Art von Torte ihr machen wollt.

 

Beispiel mit der Lacetechnik

 

Beispiel mit der Stenciltechnik

IMG_4860

Semi naked cake

IMG_5318 Kopie

Seminaked cake als Dripcake

 Stenciltechnik

Hier geht`s zur Anmeldung! Bitte Namen, Adresse, email-Adresse und Kurswunsch angeben

Örtlichkeit: Rathaus, 97282 Retzstadt, Rathausplatz 5

Beginn: 10.00 Uhr
Dauer des Kurses:  6  Stunden
Nächster Kurs:  21.04.2018
  • Ihr lernt, eure Torten perfekt mit Schokoganache / Buttercreme einzustreichen und die gefüllten Torten faltenfrei einzudecken. Diese Torten werden dann mit unsichtbaren Stützen gestapelt und festlich dekoriert.
  •  Ihr erfahrt von mir alles über Rollfondant, die verschiedenen Lebensmittelfarben, und alternative Massen zum Einstreichen der Torte. Jeder nimmt dann bestimmt voller Stolz seine wunderschöne, selbstgestaltete zweistöckige Torte  mit nach Hause
 Preis: 139,- Euro p. Teilnehmer
Gestellt werden: Lebensmittelfarbe zum Einfärben, Masse zum Einstreichen und Verzieren (Ganache/italienische Buttercreme), alles zum Stapeln, 1300 g Rollfondant, Schablonen etc., Blumen und Früchte
Mitgebracht werden müssen zwei gebackene runde Kuchen! Das Rezept und die Anleitung bekommt ihr von mir, dass der Kuchen schön hoch und gerade wird. Im Kurs wird der Kuchen dann zurechtgeschnitten.
Selbstverständlich bekommt ihr bei mir auch etwas zu Essen und zu Trinken in der Pause. Allergiker bt. Bescheid geben bei der Anmeldung!
Ich freue mich schon auf den besonderen Kurs mit dir!
Liebe Grüße
Brigitte