Biskuitrezept Motivtorten-Kurs für Einsteiger Motivtortenkurs für Einsteiger Royal Icing

Motivtortenkurs in Coronazeiten

11. Juni 2020

Der erste Motivtortenkurs nach der langen Pause wegen Corona. Es ist nicht leicht, die ganzen Stunden mit der Maske Unterricht zu halten, aber wir haben es gerockt und man gewöhnt sich auch dran.

Die vier Mädels lauschten interessiert während der gut einstündigen Theorie und machten sich auch Notizen. Dann gings endlich los, Tortenböden schneiden, Torte mit einer besonderen Masse füllen und einganachieren.

Nach der Mittagspause wurde der Fondant eingefärbt, ausgewellt und die Torte damit überzogen. Da schau her, so schwer war es gar nicht wie alle dachten. Mit Royal Icing haben wir dann das hübsche Vögelhäuschen auf die Torten gezaubert. Lisas Papa bekam zu seinem Geburtstag etwas männliches, nämlich ein Gebirge mit Wiese und einem Hirsch.

Pünktlich um 17.00 Uhr waren alle fertig und die Torten sind alle wunderschön geworden. Die Teilnehmerinnen waren mächtig stolz auf ihr Werk. Schön dass ihr da ward!

Liebe Grüße

Brigitte

           

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA