Buttercremespritzkurs mit Italienischer Buttercreme

Dieser Kurs stand unter dem Motto Italien Merinque oder Italienische Buttercreme, die ich am allerliebsten verwende weil sie so gutmütig ist, tagelang ihr Aussehen nicht verändert, Temperaturschwankungen prima aushält und außerdem hervorragend schmeckt. Es ist eine grundehrliche Creme, die nur aus Zucker, heißem Eiweiß und Butter besteht und zudem auch noch fondanttauglich ist. In dem Kurs zeige ich meinen Teilnehmern die Herstellung dieser italienischen Buttercreme. Nun was macht man dann mit der hergestellten Buttercreme, habe ich mich gefragt. Da böte sich doch auch ein Spritzkurs dazu an, dafür ist die Creme bestens geeignet.

So ergab es sich, dass ich am 8.2.20 den ersten Buttercremespritzkurs  in Retzstadt angeboten habe. Ich hätte nicht gedacht, dass dieser so beliebt sein würde. Er war in kürzester Zeit ausgebucht.  Da hab ich wohl voll ins Schwarze getroffen. Das Freihandspritzen will geübt sein, obwohl meine Kursteilnehmer das super gemacht haben. Viel kam ich nicht zum fotografieren, denn die „Kunstwerke“ waren immer gleich weggeschabt und die nächste Tülle kam zum Einsatz.

Hier ein paar Bilder der fleißigen Kursteilnehmer, auch ein männliches Wesen hatte ich wieder dabei.

   

  

Die fertigen Ergebnisse: die Creme kann mit Lebensmittelfarbe eingefärbt  oder auch aromatisiert werden. Sind sie nicht super gelungen?

        

 

Den nächsten Kurs dieser Art werde ich im Herbst 2020 anbieten.

Liebe Grüße

Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert