leichte Buttercreme Macaron Backkurs Macaron-Füllungen Macarons

Macaronbackkurs in Retzstadt bei Würzburg vom 11.1.2020

11. Januar 2020

Am 11. Januar 2020 war der erste Kurs überhaupt im neuen Jahr 2020.

Fünf interessierte Bäcker/innen trafen sich bei mir, um sich

in die „Geheimnisse“ der Macaronbäckerei einweisen zu lassen. Nach einigen Fehlschlägen, wie mir berichtet wurde, wollten sie es sich nun zeigen lassen um die bisherigen Fehler zu vermeiden.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich für diesen Kurs. Es gibt ein Handout für die beiden Macaronmassen und das Rezept der fruchtigen Buttercreme.

   

Alle waren eifrige bei der Sache, das Aufdressieren der Mandelmasse auf dem Blech will jedoch geübt sein.

Die fertigen Macaron, einmal weiß und einmal zart rosa, gefüllt mit Himbeerbuttercreme, seht ihr auf den zwei nächsten Bildern. Diese tollen Macarons wurden von den Schülern gespritzt und alle sind sie etwas geworden. Keines wurde versteckt 🙂

  

Jede Teilnehmerin/Teilnehmer hat ihre/seine Dose gefüllt und sie voller Stolz nach Hause gefahren. Am besten schmecken sie übrigens am nächsten Tag, im Kühlschrank schön durchgezogen und kalt gegessen.

Danke dass ihr da ward!

Eure Brigitte

 

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA