Cupcake-Kurs Cupcakes Junggesellinnenabschied

Junggesellinnenabschieds Cupcake Kurs

30. Juli 2019

Ach diese Cupcake Kurse für Junggesellinnenabschiede sind so toll, wenn die Braut gerne Kuchen und Torten backt. Mir geht da immer das Herz auf. Hätte es nur zu meiner Zeit auch so etwas gegeben. Da stürmen immer 8 – 10 neugierige junge Frauen in meinen Kursraum, keiner weiß was ihn erwartet, im Korb ist immer etwas Alkoholisches; es soll ja schließlich nicht langweilig werden heute. Die Braut muss dann erst mal alle ihre Sinne sammeln, schaut wo sie da wohl hingebracht wurde. Es gibt einen großen Tisch mit vielen Sachen drauf und hier soll sie nun die nächsten Stunden verbringen? Wir trinken erst mal einen von mir spendierten Secco und da wird meist die Stimmung gelockert und so langsam weiß jedes Mädel, um was es hier geht; nämlich um´s Cupcakeverzieren und zwar verzieren wir besondere Cupcakes wie für eine Festtafel.

Alles setzen sich an ihren Platz und ich erzähle zuerst, was wir hier und heute alles machen. Nämlich in drei Stunden vier Cupcakes wunderschön verzieren. Da denkt sich schon die eine oder andere, was drei Stunden für 4 Cupcakes? Doch wenn die Damen erst mal das Fieber gepackt hat und sie mit dem Fondant in Kontakt kommen, mit den gefühlt 100 Farben spielen können, fühlen sie sich zurückversetzt in ihre Kindheit, denn es erinnert etwas an Knete. Wir modellieren als erstes eine Clutch zusammen, dann kommen die Miniausstecher ins Spiel und spätestens da, hat es jede gepackt, das Verzierfieber.

Und eh sich die Damen versehen, sind schon über zwei Stunden vorbei und manche müssen sich beeilen, dass sie zum vorgegebenen Zeitpunkt fertig werden. Das vierte Cupcake wird nämlich mit einer Sternspritztülle gespritzt, die Technik zeige ich ein paar Mal, dass es auch jede perfekt hinbekommt. Jede Teilnehmerin spritzt dann oft das erste Mal in ihrem Leben mit der Spritztülle einen Berg Creme auf das Cupcake. Nun die anderen drei noch mit Creme bestreichen und mit der Fondantdeko belegen. Ab in die  dafür vorgesehene wunderschöne Cupcakeschachtel und alle sind sie bereit für den finalen Auftritt zum Fotoshooting.

Gut gelaunt ziehen sie dann weiter, diesmal zum Weinfest nach Würzburg. Mein Kursraum in Retzstadts Mitte  ist groß genug für bis zu 14 Teilnehmer und liegt ca. 20 km nördlich von Würzburg. Also wäre das nicht etwas für deine Freundin?

Hier sind die Bilder vom letzten JGA vom Juli 19:

             

 

Liebe Grüße

eure Brigitte

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA