Tortenkurs für zweistöckige Torte wie z.B. zur Hochzeit

Am 23.03.2019 fanden sich zwei Teilnehmerinnen bei mir in Retzstadt zum Hochzeitstortenkurs ein. Das Augenmerk bei diesem Kurs ist das Stapeln einer mehrstöckigen Torte mit inneren Stützen, was für mich die schönste Art ist, eine mehrstöckige Torte übereinander zu stellen.

Da sich diesmal nur zwei Mädels weiterbilden wollten, weil sie eine Hochzeitstorte für die Familie backen möchten, konnte ich jedem Wunsch gerecht werden, eine Motivtorte als Hochzeitstorte herzustellen und eine semi naked Cake. Hier hat sich wieder der große Mehraufwand bei einer Motivtorte gezeigt. Während die eine Teilnehmerin mit der naked cake  viel „Pause“ hatte aber dennoch sehr interessiert der anderen zuschaute, schließlich hat sie auch da viel mitnehmen können, hatte Ingrid alle Hände voll zu tun, in den 7 Stunden die zwei Stockwerke zu füllen, zu ganachieren,  einzudecken, zu stapeln und letztlich mit der Stenciltechnik zu verzieren. Toll sind eure Torten geworden, vielen Dank, dass ihr da ward.

        

 

Den nächsten Hochzeitstortenkurs gibt es im Frühjahr 2020!

Liebe Grüße

Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert