Strandhochzeit an der Ostsee

 

Unsere Tochter heiratete am Strand an der Ostsee, in Sierksdorf. Dort werden die Paare von der sehr netten Standesbeamtin direkt am Strand unter einem Sonnensegel am Fischerplatz getraut. Das gefiel Christine und ihrem Zukünftigen und so stand die Location  an der Ostsee schon mal fest. Ich selbst habe mich auch sehr gefreut, denn nun durfte ich, was ja in Bayern ehr selten ist, eine Hochzeitstorte mit Strandmotiv für sie backen. Ich habe die Torte im Winter schon gezeichnet und genauso ist sie auch geworden; ein Zugang über die Dünen zum Wasser mit Gras und Schilf, was ich gemalt habe. Ansonsten ist die Torte gebrushed. Das Innenleben bestand wegen der Fahrt von 7 Stunden nur aus Torten, die auch ohne Kühlung auskommen. Das war zum unteren eine Marzipan-Aprikosentorte und im oberen eine Schokoladentorte mit Schokobuttercreme. Die Adirondecks habe ich in USA bestellt.

Weiter liebt mein Schwiegersohn meine cakepops, die durften nicht fehlen und ein paar Kekse mit Strandmotiv habe ich auch dazu gebacken.

IMG_4059 Kopie

IMG_4072 Kopie

Die standesamtliche Trauung begann um 11.30 Uhr. Sie war wirklich sehr kurzweilig und lustig, es gab viel zu lachen. Das Wetter meinte es auch gut mit uns, obwohl es schon sehr windig war. So windig, dass es zur Kaffeezeit, als wir das Tortenbuffet aufbauten, schwer war ein schönes Bild zu knipsen. Ständig schlug die Tischdecke über der Torte zusammen, die Kuchenbrösel (Sand) wehte es gleich mal zwischen den Stühlchen davon, so dass sich die Brösel auf der Tischdecke wiederfanden. Trotzdem habe ich geschafft, noch ein paar schöne Bilder zu fotografieren.

Wir saßen gemütlich in den Strandkörben und haben das unendlich schöne Gefühl der Lockerheit und der nackten Füße im Sand genossen. Die Hochzeit war einfach wunderbar bis zum Abend, da endete sie etwas abrupt, weil es zu regnen anfing und der Wind auch ordentlich kalt wurde. Dafür erfreue mich immer noch an den doch sehr schönen Bildern.

IMG_4789 Kopie

IMG_4782 Kopie

IMG_4787 Kopie

IMG_4784 Kopie

 

IMG_4786 Kopie

IMG_4787 Kopie

IMG_4789 Kopie

IMG_4794 Kopie

IMG_4801aprikosemarzipanKopie

IMG_3460

IMG_3461

 

IMG_3463

 

IMG_3462 Kopie

IMG_4798 Kopie

 

 

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert