Macaron-Füllungen Macarons

Macarons – Macaronsherzen

1. Juli 2017

Seit ich die schönen Schachteln gesehen habe, bin ich wieder verliebt  in Macarons, obwohl

ich die Dinger hasse. Sie machen einfach was sie wollen, mal klapts, mal wieder nicht. Da ich schon lange die Macaronherzen backen wollte, weil ich mir die Silikonmatte zugelegt habe, ging ich am Wochenende das Projekt an, zumal ich eine Torte backen wollte, wo die Herzen so gut dazu passen. Grundsätzlich geht das auf der Silikonmatte nicht so gut wie auf einem Backpapier. Nach längerem Auskühlen habe ich sie dann aber doch von der Matte bekommen. Gefüllt sind die Herzen mit  Erdbeermarshmallobuttercreme. Die grünen Macarons sind mit Maracujabuttercreme gefüllt. Die Füllung halte ich immer sehr zuckerarm, am liebsten fruchtigfrisch, das passt super zu den süßen Macarons.

 

 

IMG_4574 Kopie   IMG_4575 Kopie

 

IMG_4577 Kopie

 

IMG_4584 Kopie              IMG_4586

Hier mein Grundrezept, die Macarons sind wunderbar zart. Weiter unten stehen dann auch noch die REzepte für die Füllungen.

Macaron-Rezept

 

Liebe Grüße

eure Brigitte

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA