Motivtortenkurs mit Nikolausi

Dieses Mal, so kurz vor Nikolaus, trafen sich meine Kursteilnehmer mit mir im Rathaus in Retzstadt zu einem Motivtortenkurs für Einsteiger. Dabei haben wir natürlich einen Nikolaus modelliert, der dann als Highlight  mittig auf die zuvor gefüllte und mit Schokoganache eingestrichene und mit Fondant bedeckte Torte gesetzt wurde. Noch ein paar Sterne und Geschenkpäckchen samt Nikolaussack hergestellt und die Deko für die Torte war fertig.

Zuerst gibt es von mir eine Einführung in die „Geheimnisse“ der Motivtortenwelt, so dass auch wirklich jeder gut gerüstet ist, wenn er seine erste Motivtorte zuhause erstellt. So richtig in Fahrt kamen dann alle, als wir den Nikolaus aus Fondant modellierten. Es hat allen sichtlich Spaß gemacht und so schnell war die Zeit wieder um, bis gegen 17.00 Uhr jeder seine wunderschön verzierte Torte mit nach Hause genommen hat.

Vielen Dank auch noch an die Spülfee, habe ich erst zuhause gemerkt, dass meine Utensilien gespült waren.

Hier nun die tollen Ergebnisse des gestrigen Kurses:

 

img_4051  img_4044

img_4046  img_4047

img_4048  img_4049

img_4050 img_4051

 

img_4053  img_4036

 

img_4037  img_4038

 

img_4039  img_4040

 

Liebe Grüße

Brigitte

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

CAPTCHA