Traum-Haus Torte zum Geburtstag

Dieses Stadthaus hat sich der Freund meines Mannes für sich und seine Frau für deren Lebensabend gebaut. Es hat einen Aufzug, wenn`s mal zu Fuß nicht mehr so gut geht, es hat eine Einliegerwohnung für die Pflegekraft, falls er eine brauchen sollte. Sauna, Dachterrasse, viele Zimmer und ein Ladengeschäft im Erdgeschoss. Ich denke, beim zweiten Haus denkt man an alles.
Nun ist das Haus bald einzugsfertig, im April soll es so weit sein. Es ist kein Häuschen im Grünen, wie man es sich von einer Torte vorstellen würde. Jedoch die Geschichte, die dahinter steckt ist so rührend. So einen tollen Mann findet man nicht an jeder Ecke und er muss seine Frau sehr lieben.
Rolf schenkt dieses reale Haus seiner Gabi, die am Montag 59 Jahre alt wird. Er bat mich, sein Haus genauso als Torte umzusetzen, damit will er seine Frau  an ihrem Geburtstag überraschen. Ach ja, eine rote Schleife soll auch noch herumgebunden werden.

Also es gab im Vorfeld alle Pläne, viele viele Bilder von den Haustüren und der Garage und der Frontseite, die er deshalb so gut aufnehmen konnte, weil gegenüber ein Parkhaus steht.
Für diese Haustorte habe ich 35 Stunden geplant, gebacken, geschichtet, geschnitzt und modelliert. Es wiegt einschließlich Platte 15 kg und ist exakt 27,4 cm hoch.

Alles Liebe zum Geburtstag liebe Gabi!
Liebe Grüße
eure Brigitte Jórasz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert