Hochzeitstorte für zwei Weltenbummler

Sandra hatte schon ein Jahr im Voraus  ihre Hochzeitstorte bei mir bestellt. Am 2. Mai 14 sollte es dann so weit sein. Da beide für ihr Leben gerne reisen, wollte Sandra ihre vielen gemeinsamen Eindrücke aus den verschiedenen Ländern per essbaren Bildern auf der Hochzeitstorte festhalten. Das war die Idee und die Gäste werden sicherlich viel zu schauen haben, bevor die Torte angeschnitten wird! Die gelben Gerberas aus dem Brautstrauß und die  rote Telefonzelle aus London hatte eine besondere Bedeutung für die beiden, deshalb mussten sie auf die Torte. Das Innenleben der Hochzeitstorte bestand aus dem fluffiger Schokokuchen (Rezept auf meinem blog) mit Schokoladenbuttercreme Buttercreme Swiss Merinque und Englisch Toffee-Buttercreme, der helle Kuchen war mit Pfirsich-Maracuja-Creme gefüllt. Die zwei verschiedenen Füllungen im dunklen Kuchen passten wunderbar zusammen und hat wohl auch großen Anklang gefunden, berichtete mir die Braut.

dieser Schokokuchen ist so locker und fluffig, man sieht`s 

Schokobuttercreme

schon eingestrichen und gefüllt 

„Wunderrezept“ aus dem Tortentalk

Hier zeige ich euch die Überkopfmethode beim Eindecken mit Fondant. Sie hat den Vorteil, dass man mit dem Glätter, indem man ihn nach unten bewegt, schöne Kanten hinbekommt. Eigentlich kann beim Stürzen der Torte nichts passieren wie ihr seht.

Die Torte wird aufeinandergestapelt und mittig noch ein Kunststoffdübel reingesteckt, so können die einzelnen Torten beim Transport nicht verrutschen. 
fertige 3-stöckige Torte vor dem Bekleben mit den Bildern. die Bilder auf Esspapier gedruckt, werden leicht mit Zuckersirup bestrichen und auf den Fondant gedrückt. 

Ich wünsche den beiden viele harmonische und glückliche Jahre. 

Herzliche Grüße
Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert