Vintage Hat Box/Hutschachtel

Diese Geburtstagstorte habe ich für meine liebe Nachbarin zum 30. Geburtstag gestaltet. Meine Lieblingstorten sind zur Zeit etwas verspielt und auf altmodisch getrimmt. Dazu habe ich das erste Mal die Schablonentechnik verwand. Es sollte eine Hutschachtel werden in den Farben rosa/braun, weil ich finde, dass diese Farben den Vintage-Stil hervorragend rüberbringen.

Die Karte ist aus Fondantpapier (also essbar), auf das ich das Happy Birthday und mit einem La Blance Stempel die schöne Verzierung mit Lebensmittelfarbe gestempelt habe.
Nun noch das Bild vom Anschnitt:
Der Kuchen war ein Gewürzkuchen mit Bratapfeljoghurtsahnefüllung. Die tolle Form gibts bei Wilton.

Liebe Grüße
eure Brigitte

Kommentare

  1. Hallo Brigitte,
    schön, dass du diesmal sogar einen kurzen Text zu deiner Wunderschönen Torte geschrieben hast und sogar erklärst, wie du die Besonderheiten ausgearbeitet hast! Von der Idee mit den Stempeln und der Lebensmittelfarbe bin ich begeistert, habe mich gleich auf die Suche nach solchen Stempeln gemacht 🙂
    Der Vintage-Stil ist dir wirklich super gelungen!!!
    Liebe Grüße
    Nelli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

CAPTCHA