Allgemein Illusionsmalerei Toskana

Illusionsmalerei/Wandmalerei „Toskana“

3. Oktober 2010

Ich liebe schon immer Illusionsmalereien . Ich wollte es endlich einmal ausprobieren und da ich in meinem  Büro eine Wand frei hatte, kaufte ich mir zwei Bücher, Acryfarbe und Pinsel und suchte mir aus zwei Bildern das Passende für meine Wand aus. Ich wollte eine „Aussicht vom Balkon aus in eine Toskanische Landschaft“. Ich fertigte eine Skizze , warf diese mit Hilfe eines Overheadprojektors an die Wand und zeichnete nur die Konturen der Säulen auf der Wand nach .
Anschließend habe ich in ca. 80 Stunden Arbeit die Wand gemalt . Ein sehr guter Begleiter für dieses Projekt ist das Buch “ Illusionsmalerei von Janet Shearer“ . Wenn man dieses Buch gelesen hat, ist es einer künstlerisch veranlagten Person möglich, ein solches Wandbild zu erstellen . Das Buch gibt umfangreiche Tipps für die richtige Perspektive, das Mischverhalten von Farben, das benötigte Zubehör und über die vielfachen Techniken.

29.10.2009
31.10.2009

05.11.2009

15.11.2009

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Torten-Diva 3. Oktober 2010 at 15:35

    Hallo Brigitte,
    deine "Wandmalerei" ist echt der Hammer,
    fast könnte man meinen, man steht auf der Terrasse und geht dann diesen Weg entlang in diese schöne Landschaft. Traumhaft sehr sehr realistisch.
    Lg. Trude

  • Reply Brigitte 3. Oktober 2010 at 17:10

    Danke Trude, freut mich, dass es dir gefällt.

    Lieben Gruß
    Brigitte

  • Leave a Reply

    CAPTCHA