Motivtortenkurs mit Osterhasi

Motivtortenkurs für Einsteiger ist für alldiejenigen das richtige, die gerne backen und noch ein paar Profitricks bräuchten, damit die eingestrichene Torte perfekte Kanten bekommt, der Fondant keine Falten hat usw. die perfekte Torte eben. Gestern haben sich 11 super nette Mädels bei mir getroffen um mir die besten Tricks und Trips zu entlocken. Angefangen haben wir mit einem Gläschen Sekt und schon kamen alle ins Gespräch. Nach einem theoretischen Teil ging es dann auch schon los mit dem Füllen  und Einstreichen der Torte. Das ist für mich der wichtigste Part bei einer Motivtorte und kann schon mal eine halbe Stunde in Anspruch nehmen.

Nach der Pause, bei der ich meine Kursteilnehmer mit Selbstgebackenem und Deftigem samt Kaffee und anderen Getränken verwöhne, haben wir mit dem Modellieren des Hasen begonnen. Auch wenn manche zu Anfang nicht glauben, dass sie so etwas können, jeder hatte einen schönen Hasen am Ende, der die sehr gelungene Torte dann verziert hat. Ich hatte wieder viel Spaß mit den lieben Mädels und die Ergebnisse sind alle super geworden! Jeder hat seine Torte mit nach Hause genommen, die heute auf den Ostersonntagskaffeetisch kommt.

 

IMG_5455

 

IMG_5447    IMG_5448

IMG_5449IMG_5450

IMG_5451IMG_5452

IMG_5453IMG_5454

IMG_5455 IMG_5456

IMG_5457 IMG_5458

IMG_5459 IMG_5460

IMG_5461 IMG_5462

IMG_5463 IMG_5464

IMG_5465 IMG_5466

IMG_5467

 

 

Liebe Grüße

Brigitte Jórasz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert